Sichere Bezahlung per Paypal
Versandkostenfrei ab 49 EUR
SSL-Verschlüsselung
Schnelle Lieferung

Mega-Schokoladenkekse

Zutaten:
175 g Weizenmehl
125 g Butter
200 g Schokolade Zartbitter
150 g Zucker
2 EL Backpulver
1 Ei

Wie geht's:
Die Zartbitter-Schokolade gemeinsam mit der Butter im Wasserbad schmelzen, oder in der Mikrowelle(bei mir wird das meist nix).
In der Zeit des Schmelzens, das Ei mit dem Zucker schön schaumig schlagen. Die abgekühlte Schokoladen-Butter-Mischung unter die schaumige Ei-Zucker-Masse rühren. Mehl und Backpulver mischen und sieben. Dann ebenfalls unter die Masse rühren.

Dann auf ein Backblech mit Backpapier mit einem Esslöffel kleine Teighäufchen setzen. Bitte lasst genug Platz dazwischen, sonst wird es ein großer Keks. Der Teig läuft nämlichziemlich auseinander.

Dann die Plätzchen im vorgeheizten Backofen bei 180 °C zwischen 10 und 12 Minuten backen. Bitte nicht wundern, die Kekse sind danach noch sehr weich, werden aber beim abkühlen fest.

Dann die etwa 20 Kekse schön in eine weihnachtliche Dose geben. Bei uns schaffen Sie es meist nicht.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel