Sichere Bezahlung per Paypal
Versandkostenfrei ab 49 EUR
SSL-Verschlüsselung
Schnelle Lieferung

Gulasch mit Rotwein - gut bürgerliche Küche

Zutaten für 4 Personen:

500 g Schweinefleisch
500 g Rindfleisch
1 EL Tomatenmark
1 Zwiebel
1 EL Butter
1 Flasche Rotwein
Salz
Pfeffer
edelsüsser Paprika

Zubereitung:

Fleisch in mundgerechte Stücke und Zwiebeln in kleine Würfel schneiden. Dann in einem großen Topf die Butter erhitzen und das Fleisch kräftig anbraten bis sich am Boden die Röstaromen bilden. Dann Zwiebeln zugeben und mitbraten bis diese knusprig sind, anschliessend kurz das Tomatenmark mit anrösten und mit der Flasche Rotwein ablöschen. Nun kräftig mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken. Die Hitze etwas reduzieren, sodass der Gulasch nur noch köchelt, dann circa 1 Stunde kochen lassen und dabei gelegentlich umrühren.

Nun heisst es den Gulasch mit Kartoffeln oder Klößen und evtl. Rotkraut geniessen.

Kleiner TIPP!!! Den Gulasch einen Tag vorher zubereiten, dann zieht er gut durch und schmeckt noch besser.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.